Gigaset Kundenforum

[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics  
A400 an Fritzbox 7312 anschließen  XML
Forum-Index » Gigaset A Klasse
Autor Beitrag
Mike West

Newbie

Beigetreten: 16/02/2013 13:45:50

Servus, ich bin technischer Laie und versuche verzweifelt mein A400 an der Fritzbox 7312 zum laufen zu bringen.
Bin im Netz leider nicht fündig geworden, vielleicht ist es auch eine zu einfache Sache =)

Ich habe wie in der A400 Anleitung beschrieben zuerst den Telefonstecker TAE des A400 in der Fritzbox angesteckt, am Steckplatz, der an der Fritzbox mit F gekennzeichnet wird. Danach den Stromstecker. So das Telefon ist aufgeladen, es wird mir am Telefon die volle Empfangsstärke angezeigt. Drücke ich an der Fritzbox den DECT Schalter beginnt er zu blinken und erlischt dann wieder. Telefonieren kann ich nicht. Das drücken der Paging Taste führt nur zum lautstarken bimmeln des Telefons. Ich bin bei 1&1.

Vielen Dank!

P.S.: Hier gibt's ein Handbuch meiner Fritzbox! http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_7312.pdf
Ullei

Gigaset Qualified User
[Avatar]

Beigetreten: 11/12/2009 10:34:57

Moin.
Es gibt 2 möglichkeiten das Gigaset zu betreiben. Entweder die eigene Station benutzen und die Station per TAE-Stecker an der Fritz Box anschließen, oder nur das Handteil an der Fritz Box anmelden.
Du versuchst gerade beides zu vermischen, geht nicht.
Am besten man begibt sich per Internet-Explorer auf das Browserinterface der Fritz box. Einfach fritz.box oben in die Browseradresszeile eingeben und den Punkt Telefonie suchen. Dann ein neues Telefon anmelden.
Mike West

Newbie

Servus Uli Schleginski!