Gigaset Kundenforum

[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics  
Unterdrücken der Rufnummer  XML
Forum-Index » T300 PRO
Autor Beitrag
Chrissli

Newbie

Beigetreten: 27/01/2013 19:06:52

Hallo zusammen,

bin relativ neu im Thema Gigaset.
Wir haben seit 2 Wochen nun eine T300 mit entsprechendem Zubehör, die grundsätzlichen Funktionen sind konfiguriert und leisten einwandfrei ihren Dienst. Leider haben sich doch noch ein paar Fragen ergeben, insbesondere bezüglich der Rufnummernunterdrückung.

Kurz die Ausgangsstellung:
Wir haben eine T300 mit der 4-Port Digium ISDN-Karte. Darauf stecken aktuell NTBAs mit jeweils 3 Nummern, d.h. 2 Mehrgeräteanschlüsse ( kein Anlagenanschluss ).
Zusätzlich haben wir ein DE700 IP sowie DE410 IP auf denen jeweils die T300 als SIP eingetragen ist.
Dazu kommt ein N510 IP der 6 DECT-Geräte mit der T300 verbindet ( 2x SL610H Pro und 4 ältere Geräte ).

Jetzt kann ja die T300 die Rufnummer unterdrücken, entweder
1. indem ich dies im Benutzerkonto generell so einstelle
2. ich eine Tastenfunktion für die Leitungswahl einstelle
3. ich über eine Leitung telefoniere die nicht der angezeigten Rufnummer entspricht

1) ist so in Ordnung
2) finde ich OK, allerdings ist dann eine zweite Taste erforderlich, mit der ich die ursprüngliche Leitung wieder anwählen kann, da die Rufnummernunterdrückung sonst dauerhaft aktiv ist. Ebenso kann dies nicht über DECT-Geräte getriggert werden.
3) Stört mich persönlich. Wenn 2 Personen telefonieren ist die erste Leitung voll, der nächste der telefoniert spricht über die zweite Leitung die nicht der Angezeigten Rufnummer entspricht, d.h. sie wird unterdrückt.

Gibt es denn generell die Möglichkeit, immer irgendeine Rufnummer anzuzeigen? Immerhin werden ja in der Leitungskonfiguration die verfügbaren Rufnummern einer Karte angegeben? Möglichst ohne "no Screening" ?

Unabhängig davon: