Gigaset Kundenforum

  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics  
SL910A - Anrufbeantworter funktioniert plötzlich nicht mehr  XML
Forum-Index » Gigaset SL Klasse
Autor Beitrag
Icelandia

Gigaset Newbie

Beigetreten: 16/08/2012 23:52:19
Beiträge: 1
Offline

Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem das SL910A.
Ansich ein schönes Gerät, nur der Tochscreen ist nicht gut gemacht. Oftmals muss ich z.B. 3x auf das Symbol für neue Anrufe touchen, bevor sich die Liste öffnet... Ist das normal?

Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Der Anrufbeantworter funktionierte anfangs wie er sollte.
Seit einiger Zeit verhält es sich jedoch so, dass mir zwar neue Anrufe angezeigt werden, wenn ich dann auf das Symbol touche, kommt nach langem "Bitte warten" dann aber gar nichts. Ich lande mit einem Hinweiston direkt auf dem Homescreen.
Habe den Anrufbeantworter aus- und wieder eingeschaltet, neu eingestellt, Akku neu eingesetzt, alles versucht, was mir einfiel.

Gibt es hierfür eine Lösung, ohne dass ich sämtliche Telefonbucheinträge verliere?

Das SL910A hängt am meiner Fritzbox, dort ist kein Anrufbeantworter etc konfiguriert.
Bisher lief es ja auch problemlos...

Für eine Lösung wäre ich wirklich dankbar!
Catalonia

Gigaset God
[Avatar]

Beigetreten: 27/08/2005 13:58:21
Beiträge: 3038
Offline

Hallo Icelandia,

Icelandia wrote:Gibt es hierfür eine Lösung, ohne dass ich sämtliche Telefonbucheinträge verliere?


Ein Reset der Basis, in dem der AB untergebracht ist, loescht keine Telefonbucheinträaege, da diese wiederum im Mobilteil gespeichert sind ;-)
Gigaset SL910A - Alle Themen


Gruss
Catalonia
Christian

Gigaset Newbie

Beigetreten: 19/08/2012 15:58:35
Beiträge: 1
Offline

Hallo zusammen,

hab seit 3 Tagen das gleiche, von Icelandia, beschriebene Problem (der Anrufbeantworter des SL910A reagiert urplötzlich nicht mehr) -> hab, neben den üblichen Sachen (Paging, Basis neu verbinden, und und und) auch einen Basis-Reset durchgeführt ... bringt aber leider auch nix. Zusätzlich stellte ich beim Versuch den Fehler zu beheben fest, dass sich die Status-Seite (Aufruf über die Statusleiste) nur mehr über die Auflegentaste und nicht wie bisher über ^ schließen lässt. Außerdem lässt sich in der Statusseite der Anrufbeantworter nicht mehr richtig aktivieren, dieser ist ausgegraut (außer man schaltet Bluetooth ein) -> die dadurch ermöglichte Aktivierung wird, meines Erachtens, allerdings beim Verlassen über die Auflegetaste (siehe oben) nicht gespeichert.

Gruß
Christian
 
Forum-Index » Gigaset SL Klasse
Gehe zu: