Gigaset Kundenforum

  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics  
A510A Mobilteil kein Empfang/keine Basis  XML
Forum-Index » Gigaset A Klasse
Autor Beitrag
MrRingeDing

Gigaset Newbie

Beigetreten: 29/03/2012 15:05:16
Beiträge: 3
Offline

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen: Leider ist das Mobilteil meines A510A nicht mehr an der Basis angemeldet. Meine Versuche, es manuell wieder anzumelden, haben nicht zum Erfolg geführt. Auch wenn ich die Anleitung genau befolge, meldet das Mobilteil immer nach einigen Minuten eine fehlgeschlagene Anmeldung und die Aufforderung, die Basis in den Registriermodus zu stellen (was ich über die Pagingtaste (lang gedrückt) jedesmal gemacht habe). Auf dem Display ist das Symbol für "Kein Empfang" (Antenne mit unterbrochenem Kreis drumherum) angezeigt - kann das damit zusammenhängen? Ich stehe direkt neben dem Mobilteil, wir hatten früher nie Empfangsprobleme.

Viele Grüße und vielen Dank für alle hilfreichen Tipps
Catalonia

Gigaset God
[Avatar]

Beigetreten: 27/08/2005 13:58:21
Beiträge: 2960
Offline

Hallo MrRingeDing,

wird das Mobilteil in der Basisladeschale noch geladen? Wenn nicht, dann gibt es vermutlich ein Problem mit den Netzgeraet.


Gruss
Catalonia
MrRingeDing

Gigaset Newbie

Beigetreten: 29/03/2012 15:05:16
Beiträge: 3
Offline

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich habe gerade mal geguckt, das Mobilteil wird geladen (Blitzsymbol neben der Batterieanzeige)
Catalonia

Gigaset God
[Avatar]

Beigetreten: 27/08/2005 13:58:21
Beiträge: 2960
Offline

wenn das mit dem "Mobilteil an Basisstation anmelden" nicht funktioniert, dann ist wohl etwas defekt. Da hilft dann wohl nur den Haendler oder die Hotline zu kontaktieren.


Gruss
Catalonia
MrRingeDing

Gigaset Newbie

Beigetreten: 29/03/2012 15:05:16
Beiträge: 3
Offline

Konnte das Problem lösen! Ich habe einfach die Batterien aus dem Mobilteil genommen, dann ging es wieder!

Komisch, ich hatte vorher sowohl Mobilteil als auch Basis auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne daß das etwas gebracht hätte...

 
Forum-Index » Gigaset A Klasse
Gehe zu: