Gigaset Kundenforum

  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics  
CLIP Funktion Gigaset AS28H  XML
Forum-Index » Gigaset A Klasse
Autor Beitrag
Conan_Edogawa

Newbie

Beigetreten: 22/09/2011 19:44:31
Beiträge: 2
Offline

Hallo,

ich habe nichts im Forum finden können.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Wir haben die Basisstation AS280 mit zwei Mobilteilen AS28H.

Jetzt funktioniert die CLIP-Funktion nicht. Wenn ich mit dem Telefon anrufe, wird die Nummer zwar übertragen, aber bei eingehenden Anrufen wird nur ein "Bäumchen" zwischen drei Pfeilen angezeigt (so in etwa: >>> /\ <<< )

Die Funktion ist auf jeden Fall von der Telekom freigeschaltet und wenn ich von meinem Handy anrufe, wird bei anderen Telefonen die Numer angezeigt, aber nicht bei meinem AS28H.

Ich habe auch schon einen Soft- und einen Hardreset durchgeführt (also Reset über die Mobilteile und indem ich den Netzstecker gezogen habe).

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Ich danke euch schon mal im Voraus.

PS: Wie funktioniert es, dass bei entgangenen Anrufen die Nachrichtentaste leuchtet? oder ist das nur wenn man den AB mit hat?
Bobo

Gigaset Senior Expert

Beigetreten: 20/09/2010 13:16:07
Beiträge: 243
Offline

Hallo,

die von dir beschriebene Anzeige tritt entweder dann auf, wenn
- du die Rufnummernanzeige nicht beauftragt hast (aber das hast du ja nach deiner Aussage) oder
- dein Anschluss, an dem die Basis hängt, keine CLIP-Signalisierung bereit stellt.

Um sicher zu gehen, woran es liegt, solltest du
- deinen AS280 an einem Anschluss testen, von dem du sicher weißt, dass Clip dort funktioniert (z. B. bei einem Bekannten) und / oder
- ein anderes Gerät, von dem du sicher weißt, dass Clip damit funktioniert, an deinem Anschluss testen

Wenn du tatsächlich CLIP beauftragt hast (und nicht nur CLI, siehe unten) und dein Gerät hinter einem Router hängt, kann es sein, dass dieser das CLIP-Signal nicht an deinen Telefon-Anschluss weiterreicht. In dem Fall müsstest du mal die Einstellungen deines Routers prüfen.

Die Übertragung deiner Nummer über das Netz (CLI) ist ein Leistungsmerkmal des Telefonnetzes, nicht deines Telefons.
Wenn das funktioniert, heißt das noch nicht, dass es auch umgekehrt (CLIP) funktionieren muss.
Dass die Nachrichtentaste (Briefkastensymbol) nicht leuchtet, ist ein weiteres Indiz dafür, dass dein Telefon überhaupt keine CLIP-Signalisierung „sieht“.
Siehe auch Bedienungsanleitung Kapitel „Telefonieren“ / „Rufnummer des Anrufers anzeigen“.

Gruß,
Bobo
 
Forum-Index » Gigaset A Klasse
Gehe zu: