Gigaset Kundenforum

  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics  
Gigaset C455 - Basisstation defekt?  XML
Forum-Index » Gigaset C Klasse
Autor Beitrag
tsauder

Newbie

Beigetreten: 02/04/2011 14:34:17
Beiträge: 1
Offline

Hallo Forum,

seit heute morgen tut unsere Basisstation des Gigaset C455 nichts mehr.
Der Anrufbeantworter ist aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
Ein Rücksetzen der Basisstation per Anmelde-/Paging-Taste hat nichts gebracht.

Im Display des Handgerätes blinkt "Basis".

Das Handgerät steht in der Basis und der Akku wird interessanterweise nicht leer.
D.h. für mich: Strom ist zwar da, aber die Basisstation selbst funktioniert nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann?

Grüße
Thomas
Catalonia

Gigaset God
[Avatar]

Beigetreten: 27/08/2005 13:58:21
Beiträge: 2905
Offline

Hallo Thomas,

tsauder wrote:Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann?
Ich denke das deine Test/Beobachtungen schon sehr ausfuehrlich sind. Eventuell koenntest du die Basisstation neben ein eingeschaltetes Mittelwelle Koffer Radio halten. Wenn du ein Brummen hoerst, dann sendet die Basisstation. Das koennte dann z.B. bedeuten das nicht das Sendeteil der Basis, sondern der Empfaenger des Mobilteils defekt ist. Alternativ kannst du zu Testzwecken dein Mobilteil an einer anderen Basis ,bzw. ein anderes Mobilteil an deiner Basis anmelden.

Gruss
Catalonia
katinka

Newbie

Beigetreten: 13/04/2011 23:21:42
Beiträge: 2
Offline

Hallo Thomas,
ich habe seit heute exakt das gleiche Problem mit meinem C385. Das Basisteil ist einfach tot, da tut sich nix mehr. Und die Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen. Super! Das Ding steht 2 Jahre am gleichen Fleck und gibt dann einfach den Geist auf. Werde morgen mal zum Mediamarkt gehen und testen, ob es wirklich die Basis ist. Ein Kofferradio habe ich nicht ;-)
Hast du noch was rausgefunden?
Schönen Gruß,
Katrin
Ullei

Gigaset Qualified User
[Avatar]

Beigetreten: 11/12/2009 10:34:57
Beiträge: 618
Offline

In den meisten Fällen gibt das Netzteil den Geist auf. Evtl. bei einem Radio und Fernsehhändler (oder selber mit einem Multimeter) in der Nähe mal testen lassen. Netzteile gibt es für ein paar Euro dann auch neu.
Tina

Newbie

Beigetreten: 14/04/2011 12:34:29
Beiträge: 3
Offline

Seit gestern habe ich bei meinem C595 das gleiche Problem. Das Handteil scheint zu funktionieren, nur die Basis nicht. Eine Anmeldung an der Basis ist nicht möglich. Anrufer hören ein Besetztzeichen, so als wäre kein Telefon angeschlossen.
Strom hat die Basis, laden funktioniert und auch der Pagingruf zum Handteil.

Das Telefon ist 3 Monate alt, alle Kabel sind in Ordnung - ich weiß einfach nicht, was das sein kann.

LG
Tina
Ullei

Gigaset Qualified User
[Avatar]

Beigetreten: 11/12/2009 10:34:57
Beiträge: 618
Offline

Tina wrote:Seit gestern habe ich bei meinem C595 das gleiche Problem. Das Handteil scheint zu funktionieren, nur die Basis nicht. Eine Anmeldung an der Basis ist nicht möglich. Anrufer hören ein Besetztzeichen, so als wäre kein Telefon angeschlossen.
Strom hat die Basis, laden funktioniert und auch der Pagingruf zum Handteil.

Das Telefon ist 3 Monate alt, alle Kabel sind in Ordnung - ich weiß einfach nicht, was das sein kann.

LG
Tina


Hallo.

Das eine schließt das andere aus.
Ein Handteil was sich nicht anmelden lässt kann auch keinen Pagingruf empfangen!
Woran ist das Gigaset denn angeschlossen? TK-Anlage oder direkter Anschluß zum Provider?
Tina

Newbie

Beigetreten: 14/04/2011 12:34:29
Beiträge: 3
Offline

Hallo Uli,

das sich das ausschließt wäre logisch - ist aber nicht so. Wenn ich versuche, das Handteil anzumelden, sucht es ewig lang nach einer anmeldebereiten Basis und findet keine: "Anmeldung fehlgeschlagen". Habe schon bei beiden Teilen einen Reset gemacht, hat auch nichts gebracht. Seltsamerweise kam beim Basisreset keine Fehlermeldung.

Das Telefon ist an eine Fritzbox angeschlossen - ein anderes Telefon funktioniert. Im Menue der Fritzbox kann ich auch sehen, wer versucht hat, mich anzurufen. Da der Anrufer aber nur ein Besetzt hört, vermute ich, dass die Basisstation kaputt ist - warum auch immer.

LG
Tina
katinka

Newbie

Beigetreten: 13/04/2011 23:21:42
Beiträge: 2
Offline

Danke für den Tipp mit dem Netzteil. Bei mir lag´s tatsächlich daran!
Gruß, Katrin
Tina

Newbie

Beigetreten: 14/04/2011 12:34:29
Beiträge: 3
Offline

Hallo zusammen,

seit heute Nachmittag funktioniert mein C595 wieder ohne Probleme - und ohne, dass ich etwas daran gemacht hätte. Sachen gibts....

Vielleicht brauchte es einfach mal ne Pause *g*

LG
Tina
 
Forum-Index » Gigaset C Klasse
Gehe zu: