Gigaset Kundenforum

  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics  
Gigaset CX470 ISDN - welche Mobilteile anmeldbar?  XML
Forum-Index » Gigaset C Klasse
Autor Beitrag
warrie87

Newbie

Beigetreten: 11/02/2009 16:58:57
Beiträge: 1
Offline

Hallo,

ich habe derzeit eine uralte ISDN Station mit 2 Mobilteilen von Siemens (7-8 Jahre alt). Nun soll es aber etwas neues sein, da die Geräte über die Jahre doch recht alt geworden sind. Müssen halt mal neu.
Bisher habe ich an die ISDN Station mein Analoges Gigaset S450 angeschlossen, da die alte Station einen Analogen-Port hat.

Wir wollten jetzt aber auf das CX470 umsteigen. Einen Analog-Port wird die Station nicht mehr haben. Ist es dennoch möglich, mein analoges S450 Mobilteil an der CX470 ISDN Station anzumelden oder geht das gar nicht, weils ein analoges Mobilteil ist? Wenns gehen würde, muss ich sicherlich einige ISDN Funktionen einbüßen. Aber ich würd mir den Kauf von einem dritten Mobilteil (brauchen 3) sparen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen dank schonmal!

Stefan
Freakzzz

Newbie

Beigetreten: 19/02/2009 22:22:15
Beiträge: 4
Offline

Hallo stefan
Mobilteile sind immer neutral. Sie passen sich an die basis an. Das heißt du kannst das mobilteil von deinem s450 an deiner cx470 anmelden und auch weitestgehend alle funktionen nutzen, da die software von dem neuen gerät auf der software vom s45 mt basieren.
ufa-bachthaler@web.de

Newbie

Beigetreten: 28/07/2010 19:41:08
Beiträge: 1
Offline

Guten Tag,
auch ich habe jetzt neu das CX470isdn angeschlossen. Hatte bisher das 4175. Die dazu passenden Mobilteile C40 Komfort lassen sich aber nur bedingt am CX470 betreiben und auch nur maximal eines. Wenn ich ein weiteres anmelde, dann wird das andere abgemeldet - schon komisch. Aber nun zu meiner Frage: Welche Mobilteile kann ich denn nun außer dem C47H noch problemlos! an der CX470 betreiben?
Danke für Antwort!
Catalonia

Gigaset God
[Avatar]

Beigetreten: 27/08/2005 13:58:21
Beiträge: 2889
Offline

Hallo,

ich weiss zwar nicht wo die C40 Komfort Mobilteile herkommen (also zumindest nicht von Gigaset/Siemens ;-) aber wenn Du vielleicht die Gigaset 4000Comfort meinst - von diesen koennen durchaus mehrere an einem Gigaset CX470 ISDN angemeldet werden.
Es gibt aber einige Unterschiede zwischen Gigaset 4075isdn und Gigaset CX470 ISDN die bei der Anmeldung zum tragen kommen.

Am Gigaset 4075isdn lassen sich bis zu 8 Mobilteile anmelden und wenn alle Anmeldeplaetze belegt sind, dann wird weiteren Mobilteilen die Anmeldung verwehrt -> es kommt eine Fehlermeldung oder die Anmeldung schlaegt einfach fehl.

Im Gegensatz dazu koennen am Gigaset CX470 'nur' bis zu 6 Mobilteile angemeldet werden und wenn ein 7.tes Mobilteil angemeldet wird, dann wird die Anmeldung des zuvor angemeldeten 6.ten Mobilteils ueberschrieben.

Ergaenzung:
Aber nun zu meiner Frage: Welche Mobilteile kann ich denn nun außer dem C47H noch problemlos! an der CX470 betreiben?

An deiner Basis kannst du eigentlich so gut wie jedes Gigaset Mobilteil betreiben. Dabei gibt es aber natuerlich Unterschiede bei den unterstuetzten Funktionen. Die Kompatibilitaetsdatenbank bietet dazu einen guten Ueberblick.


Gruss
Catalonia

This message was edited 1 time. Last update was at 28/07/2010 22:56:15

 
Forum-Index » Gigaset C Klasse
Gehe zu: